Stell dir bitte folgende Situation vor:

 

Du hast eine 18jährige Tochter, die aufs Gymnasium geht. Sie kommt jeden Abend volltrunken heim - gewöhnlich mitten in der Nacht. Die Mutter versucht immer wieder, mit ihrer Tochter zu reden. Die aber schreit nur: "Ich bin alt genug! Ich weiß, was ich tue. Ich kann tun und lassen, was ich will! Du hast mir gar nichts mehr zu sagen!"

 

Was kann die Mutter in dieser Situation unternehmen, um ihrer Tochter zu helfen?

 

Genau mit dieser Konstellation beschäftigt sich das Buch. Die Mutter schließt einen Deal mit Franziska, auf den diese sich einlässt. Franziska hat endlich Zeit, über sich und ihr Verhalten nachzudenken. Sie gewinnt neue Erkenntnisse und Einsichten.

 

Für Kritiker der Methoden der Mutter sei folgendes angemerkt:

 

Im Fernsehen wird eine Gruppe Jugendlicher in Begleitung von Betreuern in die Wüste geschickt (im wahrsten Sinne des Wortes!). Andere Teenager, die mit sich und der Umwelt nicht klarkommen, erhalten einen Aufenthalt bei den "Strengsten Eltern der Welt". Hier werden sie nach Australien in den Busch geschickt oder nach Sibirien oder nach Äthiopien... Da frage ich mich, ob diese Methoden wirklich so geeignet sind, den Jugendlichen zu helfen, ohne sie zu zerbrechen...

 

 

Franziska Buch Eins
Franziska_Werbung.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

WICHTIG!!! 

Die Erste Auflage von "Franziska oder Ein Teenager entdeckt sich selbst" ist nur noch über mich direkt bestellbar. Auch bei Amazon findet man nur noch mich als Anbieter.NOCH habe ich Restbestände...

 

Dafür ist jetzt die zweite Auflage erhältlich unter der ISBN 978-1-291-12493-4. Mit dieser Nummer könnt ihr das Buch finden.